Interclub: Lasst die Spiele beginnen!

Am Samstag, 29. Mai 2021 geht die neue Interclub Saison los. Aufgrund der Pandemie etwas verzögert und doch gerade rechtzeitig. Das bisherige Mai-Wetter hat sich ja nicht wirklich von seiner besten Seite gezeigt. Der Spielplan wäre so sicher stark strapaziert worden. Auf jeden Fall sind die Prognosen für dieses Wochenende gut und wir freuen uns riesig wieder wettkampfmässig Tennis zu spielen. Wie es um den aktuellen Formstand der einzelnen Teams steht, wissen die Götter. Sind doch die geliebten Trainingsweekends im Süden allesamt ausgefallen. Auf die spielerischen Fähigkeiten hat das nicht so viel Einfluss, aber der Teamgeist und das gemütliche Beisammensein hat definitiv gelitten. Wir freuen uns, wenn wir uns im nächsten Jahr wieder normal auf die Saison vorbereiten können. Das Trainingsweekend ist heilig und für viele jeweils bereits der Saisonhöhepunkt.

Der TC Mümliswil startet in diesem Jahr wieder mit allen vier Mannschaften. Wir haben unsere jungen Damen, die sich in der 2. Liga messen. Captain dieser Mannschaft ist Bettina Büttler. Unsere fast so jungen Damen 40+ spielen in der 3. Liga. Diese Mannschaft wird von Anita Ackermann-Nussbaumer angeführt. Die Herrenmannschaft mit Captain Cédric Diemand greift auch in diesem Jahr in der 2. Liga an. Unsere jung gebliebenen Herren 45+ starten unter Captain Peter Nussbaumer ebenfalls in der 2. Liga.

Der Spielplan für dieses Wochenende sieht folgendermassen aus:

Damen 40+: Samstag, 29.05.2021, 09.30 Uhr TC Ins vs. TC Mümliswil
Herren 45+: Samstag, 29.05.2021, 10.00 Uhr TC Mümliswil vs. TC Malleray-Bevilard
Damen: Sonntag, 30.05.2021, 10.00 Uhr TC Mümliswil vs. TC Froburg Trimbach
Herren: Sonntag, 30.05.2021, 13.00 Uhr TC Schützenmatt Solothurn vs. TC Mümliswil

Wir freuen uns auf einen gelungenen Saisonstart mit möglichst vielen Siegen vom TCM. Ab der nächsten Runde sind dann auch offiziell Zuschauer zugelassen.

 

Copyright © 2021 tc-muemliswil